.comment-link {margin-left:.6em;}

Crow Eagle Talks

Friday, November 03, 2006

I Remember (German translation)

Ich Erinnere Mich

I hörte die Stimmen,
Getragen von sanfter Brise,
Über Wiesen, grün,
Durch Bäume, entblößt,
Wälder, unsere stillen Zeugen,
Das Hinscheiden der Männer,
Belastet durch Kriegsausrüstung,
Befehle erhalten, ausgeführt.

Gedanken an Zuhause,
Familie, Freunde und Geliebte,
Schaudern, nicht aus Angst,
Aus Kälte, Feuchtigkeit, Bewegunslose Luft,
Klänge des Gefechts aus der Entfernung,
Maschine gegen Maschine,
Mann gegen Mann.

Sie wußten, wo das Leben begann,
Sie wußten, wo das Leben enden könnte,
Explosionen überall,
Erschütterungen der Luft und Erde.
Unnatürliche Klänge, dann Dunkelheit.

I höre die Stimmen,
Getragen von sanfter Brise,
„Ich liebe dich, ich liebe dich“
Klänge niemals gehört zuvor,
Von der Familie, Freunde und Geliebte.

Ich höre die Stimmen,
Von gefallenen Kammeraden,
Tage und Jahre sind vergangen,
Aber Erinnerungen dauern an.

Ich gehe auf der Wiese,
Mitten under den Blumen,
Zwischen den Markierungen,
I denke an unverzeihliche Zeiten,
Den Verlußt der gefallen Brüder.

Ich höre die Stimmen.

Ich erinnere mich.

© 2006 by Lou Reeves


2 Comments:

  • This poem has been "translated" into German. It will be translated into French and Spanish in the near future in anticipation of November 11 ceremonies for Rememberance Day.

    By Blogger croweagle, at 12:57 PM  

  • Sounds very good in German :)

    By Blogger v, at 8:53 PM  

Post a Comment

<< Home